Ostholstein Direkt

Urlaub in Großenbrode, Ostholstein

Großenbrode - Urlaub auf der Halbinsel Wagrien


Großenbrode liegt auf der Halbinsel Wagrien zwischen der Insel Fehmarn und dem Ort Heiligenhafen. Das Ostseeheilbad ist für seine frische, saubere und gesunde Seeluft sehr bekannt, daher dient der Ort nicht nur Urlaubsgästen zur Erholung, sondern bietet sich auch für einen Kuraufenthalt an. Zu jeder Jahreszeit ist die Luft schön klar, da Großenbrode zu den sonnenreichsten und regenärmsten Gebieten von ganz Deutschland gehört. Bis zu 15 Kilometer abwechslungsreiche Küstengegend bieten viel Abwechslung für Fans von Sand und Meer.

Für Wassersportfreunde gibt es in Großenbrode beste Bedingungen, unter anderem ist eine Surf- und Segelschule dort beheimatet. Die feinsandige, flache Küste ist durch die etwa 1,5 Kilometer lange Strandpromenade auch für ältere oder gebrechliche Menschen gut zugänglich. Rund um die Seebrücke lädt das abwechslungsreiche Strandleben zum Flanieren und Beobachten ein.

Auf Rad- und Wandertouren kann man außerdem die herrliche, ostholsteinische Hinterlandschaft erkunden. Verschiedene Sportmöglichkeiten, wie zum Beispiel Tauchen, Kanu fahren, Reiten und Wasserski sorgen für Bewegung. Das Kurmittelzentrum bietet Heilgymnastik, Massagen, medizinische Bäder und vieles mehr und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung. Im Freizeit- und Wellness-Center kann man außerdem Erholung suchen und neue Kraft tanken.

Zu den meist gesehenen Sehenswürdigkeiten zählt die 936 Meter lange Fehmarnsundbrücke, die die Insel Fehmarn mit dem Festland verbindet. Aber auch der Jachthafen und der Fischereihafen sind empfehlenswerte Ausflugsziele.

Großenbrode ist ein beschaulicher, aber tourismusgeprägter Ort, der insbesondere ruhebedürftigen Urlaubern beste Erholung bietet. Viele ältere Menschen fühlen sich hier besonders wohl, weil Großenbrode mit seinen speziellen Angeboten auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist. Die Ostseecard, die als Nachweis für den Tourismusbeitrag gilt, hält viele Ermäßigungen und Vergünstigungen für den Aufenthalt bereit.